Rück- und Ausblick   Leave a comment

eingestellt von Babette
.


https://sabnsn.wordpress.com/2016/03/22/mathe-pruefung/

Das war vor gut einem Jahr, wo wir, Simone und ich, unsere vorgezogenen Abschlussprüfungen geschrieben haben.

Es gibt einen Eklat in Berlin.

Wir haben den Monat Mai und in den Schulen werden wieder die Abschlussarbeiten (auch schriftliche Prüfungen genannt) geschrieben.

Und da haben 450 Abiturienten ihre Abschlussarbeit im Fach Mathematik mit der Note 5 verhauen. Das heißt, sie hätten das Abitur nicht bestand. Auch wenn sie fehlerfrei gendern können.

Kurzum, die Schulverwaltung hat nun festgelegt, dass diese 450 Schüler am 21. Juni noch einmal eine Matheabschlussarbeit – mit veränderten Aufgaben – schreiben sollen.

Das hat alle anderen Eltern auf die Palme gebracht deren Kinder die Mathematik Abschlussarbeit bestanden haben. Wenn auch nur mit der Note 4 oder 3.

Denn nun kann es passieren:

Dass bei leichteren Aufgaben die 450 Schüler (zumindest ein Teil von ihnen) besser abschneiden könnten (Note 3 oder 2) obwohl sie dümmer sind – dümmer als die Schüler, die die schwerere Arbeit geschrieben haben.

Und die dümmeren damit insgesamt besser dastehen was ihre Chancen betriff – einen Job oder einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Ihre Forderung:

Das Ergebnis so zu akzeptieren wie es vorliegt, indem 450 Schüler des Abschlussjahrganges 2017 das Abitur NICHT bestanden haben!

Oder die Matheklausur generell für ungültig zu erklären – und von ALLEN Schüller neu schreiben zu lassen.

Und schon hagelt es Protest von der Industrie und Handwerkskammer – indem das Abitur zur Farce wird.

Wenn Schulabgänger noch dazu mit Abitur, NULL Ahnung von Prozentrechnung haben. . .

Wenn Unternehmen die AZUBIS ausbilden, mit dem Stoff der 6. Klasse beginnen müssen statt mit der Ausbildung am Niveau der 10. Klasse oder dem Abitur anzuschließen.

Und ähnlich klagen auch Universitäten, Hoch- und Fachschulen, wo nicht selten über 90 % der Bewerbe bereits bei der Aufnahmeprüfung durchfallen.

So werden in Deutschland Idioten produziert


https://sabnsn.wordpress.com/2016/09/06/dumm-fuer-fluechtlinge-integration-gelungen/

.


glG Babette

Veröffentlicht 31. Mai 2017 von sabnsn in Politik, Wissenschaft / Politik

Getaggt mit , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: